Ich denke über „My Way“ nach und über die Fragen, die von den Besuchern kommen werden. Kürzlich las ich ein Zitat von Gianfranco Ravasi: „Die Dummheit der Menschen beruht darauf, auf alles eine Antwort zu haben. Die Weisheit beruht darauf, auf alles eine Frage zu haben.“ Ein Stück weiter lese ich: „Kunst ist mehr Meister- als Schülersache. Man muss viel gelernt haben, um das zu fragen, was man nicht weiß.“ Jetzt bin ich beruhigt.

Die Arbeiten der drei italienischen Künstler sind noch nie ausgestellt worden.

Die beiden deutschen Künstler habe ich ausgewählt, weil ich eine große Hochachtung ihnen gegenüber empfinde, sowohl für ihre künstlerische Arbeit als auch für ihre Persönlichkeit. Die ausgewählten Arbeiten aller fünf Künstler beinhalten die Konsequenz, die sie bis heute weiter entwickeln.

Giampiero Zanzi, Kurator